Isabell Heßmann
22. Mai 2021

Kurkumawasser – der Booster für die Gesundheit

Kurkumawasser wird in der ayurvedischen Medizin schon lange zum Schutz der Gesundheit getrunken. Und das macht auch absolut Sinn, denn Kurkuma enthält den Wirkstoff Curcumin, welcher entzündungshemmend wirkt.

Wieso ist das gut für uns? Entzündungsreaktionen im Körper sind normal. Sie entstehen, wenn unser Immunsystem sich gegen Bakterien und Viren wehrt, aber auch wenn wir bestimmte Lebensmittel wie Zucker, Weißrot oder Frittiertes essen. Wenn Entzündungen nur kurz aufflackern, ist alles okay. Wenn sie aber bleiben, wird es kritisch. Denn diese sogenannten stillen Entzündungen werden mit verschiedenen Krankheiten wie Diabetes, Arthrose, Herzerkrankungen und sogar Depressionen in Verbindung gebracht.  Höchste Zeit also für einen „Feuerlöscher“ wie Curcumin.

Das Kurkumawasser ist easy gemacht. Man braucht nur 1 Glas lauwarmes Wasser und ca. 1/4 TL Kurkumapulver. So lange rühren, bis sich das Pulver aufgelöst hat. Ich gebe noch ein paar Tropfen Öl hinzu, weil Curcumin fettlöslich ist und der Körper es so leichter aufnehmen kann. 

23. April 2021

Die neue Grill Gut liegt auf dem Rost!

Hinein in die neue BBQ-Saison! Für alle, die schon ganz heiß auf neue Rezepte für den Rost sind, kommt im April 2021 das Magazin Grill Gut heraus, das ich als Chefredakteurin betreut habe. Prall gefüllt mit vielen Anregungen für das große Grill-Vergnügen mit der Familie und Freunden.

Die begehrten Klassiker von krossen Ribs über Chicken Wings bis hin zu saftigem Bauchspeck sind hier ebenso dabei wie die coolen Trends „Grillen auf der Plancha“ und Surf & Turf-Varianten. Das Magazin Grill Gut erscheint nun schon im 9. Jahr und begeistert seine Leser jedes Mal aufs Neue. Das freut mich natürlich ganz besonders!

27. Dezember 2020

Hurra, mein 10-jähriges Firmenjubiläum!

Jetzt gibt es das Redaktionsbüro Müller schon 10 Jahre! Ich bin ganz schön stolz! Im Dezember 2010 ging es los, damals habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Viele tolle Aufträge und spannende Projekte haben sich seitdem ergeben und ich danke allen Auftraggebern und Kollegen für die großartige gemeinsame Arbeit. Auf die nächsten 10 Jahre!

1. Dezember 2020

Jetzt Plätzchen backen!

In wenigen Wochen ist Weihnachten – Endspurt in Sachen Adventsbäckerei. Wer noch auf der Suche nach süßer Inspiration ist, dem sei die neue Ausgabe von „Die große Adventsbäckerei“ (Verlagsgruppe Stegenwaller) ans Herz gelegt. Randvoll mit 125 Rezepten für Kekse, Kuchen, Torten, Pralinen und Geschenke aus der Küche. Jetzt im Supermarkt und Zeitschriftenhandel

1. Juni 2020

Sporternährung für jeden Tag

Die zweite Auflage ist erschienen

Es freut mich sehr, dass mein Buch „Sporternährung für jeden Tag“ so gut läuft. Jetzt ist die zweite Auflage erschienen.

Wer wissen möchte, wie man Körperfett reduziert, Muskeln aufbaut und seine Ausdauer steigert, braucht dieses Buch! Denn die Ernährung spielt auf dem Weg zur sportlichen Topform eine wichtige Rolle.

8. Mai 2020

Sonderheft Lecker Kochen & Backen jetzt am Kiosk

Jetzt neu am Kiosk:
Lecker Kochen & Backen Extra

Meine neueste Publikation: das Sonderheft „Lecker Kochen & Backen Extra“. Ein Spin-off des bekannten Food-Magazins Lecker Kochen & Backen.

Das besondere Highlight ist die überformatige Beilage zum Trend-Thema Low Carb. Auf zusätzlichen 8 Seiten gibt’s tolle Rezept-Ideen fürs Frühstück, Mittagessen und Abendessen – allesamt mit wenig Kohlenhydraten. Für einen fitten und gesunden Start in den Sommer.

Auch die übrigen Themen machen Lust auf den Sommer:

12 neue Familien-Hits
Knackige Sommersalate
Feines Gebäck mit Rhabarber
Die Life-Fit-Balance von Promi-Koch Alexander Kumptner

Überall am Kiosk und im Supermarkt für nur 1,20 Euro

10. Juli 2019

Die Macht der Hormone in Fit for Fun

Endlich verstehen, wie Abnehmen funktioniert

Letztlich ist doch alles eine Frage der Chemie!
Unsere Hormone können uns beim Sport und Abnehmen helfen und uns gute Laune schenken. Aber manchmal stehen sie uns auch im Weg. Dieser Artikel erklärt die spannenden Zusammenhänge und wie man auf seine Hormone einwirken kann.

Plus: Das große Hormon-Spezial für Frauen mit köstlichen Rezepten für Hormone in Balance