MENU

Über mich

Weil gutes Essen alles ändert
Ich + Ernährung = große Liebe

Bei mir dreht sich alles um gesunde Ernährung. Direkt nach dem Abitur begann ich mit dem Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaften an der renommierten Justus-Liebig-Universität in Gießen, welches ich als Diplom-Ökotrophologin abschloss.

Ernährungsberatung

Mein komplettes Fachwissen und meine ganze Erfahrung rund um die gesunde Ernährung gebe ich gern im Rahmen meiner Ernährungsberatung an meine Klienten weiter. Es ist einfach wunderbar, wenn man Menschen mit seiner Expertise helfen kann und sieht, wie viel die Ernährung in deren Leben verbessern kann. Das Feedback zufriedener Klienten erfüllt mich jedes Mal mit großer Freude (Link Kundenstimmen)

Ernährungsberatung ist etwas sehr Individuelles. Natürlich gibt es gewisse Grundlagen, die zu einer gesunden Ernährung gehören. Aber dennoch ist jeder Mensch so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Und für jede Person sollte die Ernährung maßgeschneidert und zum Leben passend sein. Mir ist es wichtig, dass meine Klienten mit ihrer Ernährung gesund, zufrieden und satt sind. Und dabei helfe ich ihnen sehr gerne.

Zur Unterstützung einer fundierten und individuellen Ernährung arbeite ich mit einem Bioimpedanzanalyse-Messgerät (BIA-Messgerät). Dieses Gerät misst die genaue Körperzusammensetzung und hilft dabei, einen maßgeschneiderten Fahrplan für die Klienten zu entwickeln (Link BIA-Messung)

Auch in Firmen bringe ich meine Expertise gern ein: in Nutrition Workshops oder Gesundheits-Thementagen. Direkt vor Ort auch in Ihrer Firma. Denn die gesunde Ernährung am Arbeitsplatz ist so wichtig für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Gern bringe ich auch mein mobiles BIA-Messgerät mit und kann Messungen und Analysen der Körperzusammensetzung aller interessierten Mitarbeiter vornehmen (Link Angebote für Firmen)

Food-Redaktion

Nach meinem Studium war ich viele Jahren als festangestellte Chef­redakteurin der Food-Magazine tina Koch&Back-Ideen und Rezepte pur (Heinrich Bauer CARAT KG) tätig. 2010 traf ich die Entscheidung mich als frei­beruf­liche Food-Redakteurin selbstständig zu machen.

Zu meinen Auftraggebern zählen die Verlagshäuser wichtiger Fitness- und Ernährungsmagazine wie Fit for Fun Verlag GmbH oder LOOX Sports GmbH genauso wie die Verlagshäuser der wichtigsten deutschen Genießer-Food-Magazine, wie Hubert Burda Media, Axel Springer AG und Stegenwaller Entertainment Group.

Zudem habe ich in den letzten Jahren 9 Koch- und Backbücher herausbringen dürfen, die beim Christian Verlag und Dorling Kindersley Verlag erschienen sind. Auch hier liegt der Fokus auf der Verbindung der Bereiche Ernährung, Gesundheit und Fitness. Zu den Titeln zählen „Sporternährung für jeden Tag“, „Low Carb High Fat to go“ und „Slow Carb für Einsteiger“.

Meine Philosophie

Ich liebe meine Arbeit, unterstütze Menschen in meiner Ernährungsberatung, verhelfe Mitarbeitern zu mehr Gesundheit am Arbeitsplatz, erarbeite mit Freude Konzepte für Magazine oder Bücher, entwickle mit Leidenschaft neue Rezepte und spreche über die Kraft der Ernährung im Fernsehen.

Meine Klienten und Auftraggeber schätzen an mir meine Kreativität, Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und Schnelligkeit.

Isabell Heßmann