Isabell Heßmann

Als Mood-Food-Expertin im Apotheken-Magazin

Ich habe mich sehr gefreut, als die Redakteurin Saskia Fechte vom S & D Verlag mich als Expertin für ihren Artikel über „Essen mit Glücksfaktor“ für das Apotheken-Magazin „Naturheilkunde & Gesundheit“ angefragt hat. Der Magazin ist am 1. Oktober erschienen und den ganzen Oktober über in den Apotheken kostenlos erhältlich.


In dem Artikel verrate ich, welche Lebensmittel uns sofort glücklich machen. Denn gute Laune kann man essen. Darm und Hirn haben nämlich eine enge Verbindung. Wenn es dem Darm gut geht, ist auch das Gehirn zufrieden und sendet bestimmte Botenstoffe / Hormone aus, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Auch bestimmte Mineralstoffe sind wichtig für die Stimmung, denn sie stärken die Nerven. Welche das sind, verrate ich in dem spannenden Artikel.


Weitere Infos über Mood Food gibt es natürlich auch in meinem Kochbuch „Mood Food – Essen für jede Stimmung“ (Christian Verlag)